Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
10. Januar 2023

Freak-Casters: Vom Rebellen zum Förderer, wie Andreas Pollak mit TIW Perspektiven für Jugendliche schafft

von Christoph Dirnbacher

Mit 16 Jahren hatte Andreas Pollak seine rebellische Phase: "Ich war all das, was man schlimm nennt", erinnert er sich an seine Schulzeit zurück. Doch gerade diese Erfahrung sollte ihm in seinem späteren Berufsleben zugute kommen.

Foto: Andreas Pollak, Copyright: Pia Schulz

Klicken Sie hier, um diese Folge zu hören!

Der Wiener kann sich in Jugendliche, die ihren Platz in der Welt suchen, gut hineinversetzen. Außerdem weiß er, dass ein Berufsweg nicht geradlinig verlaufen muss. Schließlich war auch er früher in einem anderen Bereich tätig: als Verwaltungsbeamter im Innenministerium.

2004 gründete er den Verein T.I.W - T.I.W. steht für Training, Integration und Weiterbildung. In der heutigen Episode geht es darum, was es braucht, damit junge Menschen am Arbeitsmarkt Fuß fassen können. Welche Chancen bietet die integrative Lehre: Dies und mehr beleuchten wir in der heutigen Folge.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang