Inhalt:
.Aktuelles:
THE WOMBATS im barrierefreien WUK

Es geschah am 20. November 2007 im Club Chelsea, am Wiener Gürtel. Damals spielten The WOMBATS, 3...
Klang der Vielfalt: pinc music – Teilhabe hört sich gut an

Musik machen – und Musikern und Musikerinnen eine Web-Plattform geben: Das sind die Leidenschaften...
Heide Sommer, Autorin und Literaturübersetzerin

Heide Sommer wurde im August 1940 in Berlin als Tochter des Komponisten und Dirigenten Artur und...
Freak-Casters: Karikaturist Phil Hubbe: Cartoons zum Nachdenken
Phil Hubbe ist Jahrgang 1966; bei ihm wurde 1988 Multiple Sklerose diagnostiziert. In seinen Arbeiten beschäftigt er sich mit Inklusion und Behinderung. Mit seinen Zeichnungen will er nicht nur provozieren, sondern zum Nachdenken anregen.
Klicken Sie hier, um diese Folge zu hören!
Neben den Cartoons gestaltet er auch Karikaturen für Tageszeitungen und ein Sportmagazin. In der Behindertencommunity bekannt geworden ist er unter anderem auch durch seine jährlich- erscheinenden Kalender. Doch wie kam es dazu, dass er seinen Lebensunterhalt mit Karikaturen verdient?
Bislang sind 8 Bände seiner Reihe „Behinderte Cartoons“ im Lappan Verlag Oldenburg erschienen. Der Neueste Band ist seit Februar 2021 erhältlich und trägt den Titel „Zeugen der Inklusion“.
Mehr Episoden unseres Podcasts finden Sie auf Freakcasters.simplecast.com. Um keine Episode zu verpassen, abonniert unseren Newsletter. Wir sind auch auf Facebook und Youtube zu finden. Über ein Newsletter-Abo würden wir uns freuen.