Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
16. Dezember 2022

Freak-Casters: Karikaturist Phil Hubbe: Cartoons zum Nachdenken

von Christoph Dirnbacher

Phil Hubbe ist Jahrgang 1966; bei ihm wurde 1988 Multiple Sklerose diagnostiziert. In seinen Arbeiten beschäftigt er sich mit Inklusion und Behinderung. Mit seinen Zeichnungen will er nicht nur provozieren, sondern zum Nachdenken anregen.

Foto-Copyright: Sophie Hubbe 

Klicken Sie hier, um diese Folge zu hören!

Neben den Cartoons gestaltet er auch Karikaturen für Tageszeitungen und ein Sportmagazin. In der Behindertencommunity bekannt geworden ist er unter anderem auch durch seine jährlich- erscheinenden Kalender. Doch wie kam es dazu, dass er seinen Lebensunterhalt mit Karikaturen verdient?

Bislang sind 8 Bände seiner Reihe „Behinderte Cartoons“ im Lappan Verlag Oldenburg erschienen. Der Neueste Band ist seit Februar 2021 erhältlich und trägt den Titel „Zeugen der Inklusion“. 

Mehr Episoden unseres Podcasts finden Sie auf Freakcasters.simplecast.com. Um keine Episode zu verpassen, abonniert unseren Newsletter. Wir sind auch auf Facebook und Youtube zu finden. Über ein Newsletter-Abo würden wir uns freuen.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang