Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
17. März 2020

Flanke Wien stellt sich vor

von Udo Seelhofer

Ein ganz besonderes Jugendprojekt

Diese Sendung können Sie nachhören. Klicken Sie einfach hier.

An Fußball ist während der Corona-Krise zwar nicht zu denken, dieses Interivew, das wir davor aufgenommen haben, möchten wir euch aber trotzdem nicht vorenthalten: Flanke Wien ist ein Projekt für NEET-Jugendiche (Not in Education Employment or Training) im Rahmen der Ausbildung bis zum 18. Lebensjahr.

Das Besondere daran ist der Fußball, der - in Verbindung mit dem Mentaltraining und dem Coaching - sozialintegrativ und motivierend auf die Jugendlichen wirken soll. Im Gespräch mit Udo Seelhofer diskutieren Jugendliche und BetreuerInnen über das Projekt, seine Besonderheiten und die Faszination Fußball.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang