Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
16. Juni 2020

FinanzApp für Menschen mit Behinderung - Interview mit Alexander Maly

von Redaktion

Jahrzehntelang hat Alexander Maly die Schuldnerberatung Wien geleitet. Nun hat er gemeinsam mit Anderen eine FinanzApp für Menschen mit Behinderung entwickelt.

Finanzexperte und Sozialarbeiter Alexander Maly im Interview.

Klicken Sie hier um diese Sendung nachzuören!

Gedacht ist diese etwa für bettlägrige Personen, die ihre Bankomatkarte nicht aus der Hand geben möchten, aber dennoch Zahlungen über ihr Konto durchführen möchten. Auch Barbehebungen können so nachvollzogen werden. Personen mit Erwachsenenvertretungen zählen ebenfalls zum potentiellen Nutzer_innenkreis.

Im Freak-Radio Interview spricht der Finanzexperte einerseits über die Entwicklung der App, aber auch über den sorgsamen Umgang mit dem eigenen Geld.

Durch die Sendung führen Sandra Knopp und Christoph Dirnbacher.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang