Inhalt:
.Aktuelles:
Was bringt das Erwachsenenschutzgesetz - ein Resumee von Martin Marlovits

Am 1. Juli 2018 trat das neue Erwachsenenschutzgesetz in Kraft. Doch was hat das den Betroffenen...
Freak-Casters: Para-Reiterin Julia Porzelt setzt auf die richtigen Pferde

Einmal ein eigenes Pony haben und an einem richtigen Reitturnier teilnehmen: Das wünschen sich...
Freak-Casters: Inklusion knallbunt - die Lego-Oma und ihre Rampen

Inklusion braucht viele kleine Bausteine und kann knallbunt sein, wenn es nach Rita Ebel geht. In...
Einsame Herzen
Die Suche nach dem oder der Richtigen ist für jeden Menschen ein sehr wichtiges Thema. Doch welche Möglichkeiten gibt es für Menschen mit Behinderung, den oder die Richtige zu finden? Was taugen Dating-Websites? Wie haben glückliche Paare zusammen gefunden? Und was ist bei der Partnersuche generell zu beachten?
Wenn Sie diese Sendung kostenlos nachhören wollen, klicken Sie hier.
In dieser Sendung sprechen Katharina Müllebner und Isabella Aigner mit Ihren Gästen Dorothea Brozek, Josef Heinz und Florian Dungl über das Thema „Partnersuche“.
Wir erfahren, wie Barrieren unterschiedlichster Art die Partnersuche und das Liebesleben von Menschen mit Behinderung beeinflussen. Wir diskutieren darüber, welche Methode der Partnersuche die bessere ist. In Zeiten, wo Idealbilder die Medien und teilweise die Köpfe der Menschen beherrschen, welche Chancen haben da Menschen mit Behinderung noch einen Partner/eine Partnerin zu finden? Welche Rolle spielt persönliche Assistenz? Schlussendlich erzählen uns unsere Gäste, was Liebe und Partnerschaft für sie tatsächlich ausmacht.