Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak Aktuell
17. Juni 2008

Ein Klick auf Freak - Eine Plattform stellt sich vor!

von Freak-Radio

Seit 1. Mai 2008 erstrahlt Freak-Radio in neuem Design. Die Kinderkrankheiten sind nun beseitigt. Es wird Zeit für Feedback ...

Tastatur

Tastatur

Sieben Monate harter Arbeit liegen hinter uns. Die Website von Freak-Radio wurde komplett neu aufgebaut und mit Freak-Online zusammengeführt. Das Ergebnis ist eine moderne übersichtliche Plattform, die natürlich barrierfrei ist.

Alles bleibt schöner! 

Auch ein Radio muss auf die Optik achten! Altbekanntes wie Freak-Aktuell oder die Progrommvorschau sind natürlich auch auf der neuen Seite zu finden. Der News-Bereich enthält neben Artikeln zu den aktuellen Radiosendungen auch Veranstaltunstipps und Hintergrundgeschichten. Unter der Rubrik Lesen statt hören können Sie Transkripitionen der letzten Radiosendungen abrufen. Auch die begehrten "Leichter Lesen"-Texte in einfacher Sprache werden laufend aktualisiert. Diese richten sich (nicht nur) an Menschen mit Lernbehinderungen. Das Internet und eine Spezialsoftware machen es möglich: Hören mit Untertiteln. Besonders gut geeignet ist das für schwer hörnede Interessierte. Aber nicht nur: So können auch Sie ausgewählte Freak-Radio Sendungen gleichzeitig lesen und hören. Apropos hören... 

Jetzt gibt's was auf die Ohren! 

Freak-Radio ist eine buntgemischte Radioredaktion aus behinderten und nichtbehinderten MitarbeiterInnen. Die meisten von ihnen arbeiten ehrenamtlich. Die Sendungen von Freak-Radio drehen sich rund um das Thema Behinderung. Die Themenpalette reicht von Politik über Arbeit & Wirtschaft bis hin zu Lifestyle und Sport. Natürlich darf auch Sex nicht fehlen. Hier finden Sie einige "Gustostückln aus den letzen 6 Monaten:

Die Schwäche von Freak-Radio ist zugleich seine größte Stärke: Interessierte Laien können das Radiomachen lernen! Auch wenn es manchmal noch ein wenig kracht, sind wir stetig bemüht die Qualität zu steigern. In den letzen elf Jahren hat sich Freak-Radio vom "Geheimtipp“ zum freien Radio (Magazin) gemausert. Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen. Interessierte können sich gerne an redaktion(at)freak-radio.at wenden. 

Die fertigen Sendungen stehen auf der Homepage von Radio 1476 zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Mutig in die neuen Zeiten

Künftig wird sich Freak-Radio auch in Richtung Film weiterentwickeln. Ergänzend zu den Radiosendungen werden kurze Webvideos gedreht. Auch ein Newsletter ist in Planung. Er wird voraussichtlich im Juli 2008 erstmals erscheinen. Die neue barrierefreie Plattform bietet vielfältige Präsentations- und Informationsmöglichkeiten. Entwickelt wurde sie für HörerInnen und LeserInnen mit und ohne Behinderung. Riskieren Sie doch einfach einen KLICK AUF FREAK 


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang