Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
21. Dezember 2008

Durchblick mit Sehbehinderung

von Redaktion

Karrieren von Menschen mit Behinderung scheitern oftmals am barrierefreien Zugang zu Bildung und Arbeit. Doch es gibt durchaus Menschen mit Behinderung, die Karriere machen. Der seit seiner Kindheit stark sehbehinderte Julian M.Hadschieff war zunächst Spitzensportler. Gemeinsam mit Geschäftspartnern baute er die HUMANOMED Gruppe auf.

Julian Hadschieff

Als Geschäftsführer steht er nun an der Spitze einer Holding, die österreichweit mehrere Privatkliniken, Ambulatorien, Seniorenresidenzen sowie Kur- und Rehazentren managed. Er selbst erkennt lediglich Umrisse und Schatten. Das hat ihn laut eigener Aussage nicht am beruflichen Aufstieg gehindert - ganz im Gegenteil.

Ausgangspunkt für diese Sendung war der Redebeitrag von Julian M.Hadschieff im Rahmen der Tagung  „Barrierefrei – Karriere frei!“, die am 10. Dezember im Techgate Vienna stattgefunden hat.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang