Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak Aktuell
08. April 2005

Die Polizeikommissariate in Favoriten und Döbling sind nun barrierefrei!

 

Beharrlichkeit und Hartnäckigkeit zahlen sich doch aus...

Neue Aufzüge ermöglichen es nun auch Rollstuhlfahrern, die beiden großen Bezirkskommissariate in Wien Favoriten und Döbling zu erreichen. Ebenso wurden neue barrierefreie WC-Anlagen errichtet.

Was lange währt, wird endlich gut:

Einige Beamte hatten sich für diese Umbauten eingesetzt: Etwa Ministerialrat Dr. Sypal von der Bundespräsidentschaftskanzlei, die Volksanwaltschaft - Büro Dr. Stadler. Nicht zuletzt wurden durch Beamte im Innenministerium, Bürgerservice, und die Stadthauptmänner Dr. Siska und Dr. Lepuschitz, diese für behinderte Menschen wichtigen Umbaumaßnahmen ermöglicht.

Als Behindertenaktivist wurde bereits 1999 von mir in einem Brief um einen barrierefreien Umbau des Kommissariates Döbling ersucht und bezüglich des Kommissariats Favoriten habe ich schon im Jahre 2001 beim damaligen, nun bereits verstorbenen Bezirkshauptmann auf die Mängel für behinderte Mitbürger hingewiesen.

Beharrlichkeit und Hartnäckigkeit zahlen sich doch aus...


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang