Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
17. März 2015

CBMF: Club behinderter Menschen und ihrer Freunde

von Daniel Orel und Christoph Dirnbacher

Freunde im Lokal treffen, Einkaufen gehen, oder Urlaubsfahrten organisieren: Der Club behinderter Menschen und ihrer Freunde hat es sich zum Ziel gesetzt Freizeitaktivitäten für Menschen mit Behinderung anzubieten. Das Spektrum reicht von einer Fahrt mit der Harley Davidson, über Musicalaufführungen und Urlaubsreisen, bis hin zum Integrationscafé.

Ein Ausflug mit der harley Davidson ...

EASY RIDER: Ein Ausflug mit der harley Davidson ...

CBMF Inklusionscafe

Gemütliches Beisammensein im Inklusionscafe

Musik & Musical im Club

Musik & Musicalaufführungen im Club

Wenn Sie diese Sendung als mp3 hören wollen, klicken Sie hier.

Kurze Tagesausflüge oder gar lange Reisen unternehmen: Dies und noch vieles mehr stellt für die meisten Menschen kein Problem dar. Für viele Menschen mit Handicap ist die Freizeitgestaltung allerdings um einiges komplizierter!

Sich mit Freunden unterhalten, gemeinsam lachen, Spaß haben, sich austauschen , Neues erleben und erfahren, neue Orte und Menschen kennen lernen ist für Menschen mit Handicap genau so wichtig wie für jeden Anderen, um vom Alltagsleben abzuschalten und neue Kraft zu schöpfen. Freizeit soll Spaß machen und abwechslungsreich sein.

Freak-Radio hat Präsident Klaus Widl  zum Studio-Gespräch geladen. Gemeinsam mit Clubmitarbeiterin Doris Kremnitzer-Ploc und Clubmitglied Gabriela Bakshi, erzählt er über die letzten 21 Jahre des Clubs.

Gestaltung: Daniel Orel und Christoph Dirnbacher
Schnitt: Sandra Knopp
Bildquelle: CBMF


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang