Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
23. Februar 2003

Blinde Menschen im Berufsalltag!

von Redaktion

Die berufliche Tätigkeit blinder Menschen ist nach wie vor von der Vorstellung behaftet, dass es außer Bürstenmacher, Korbflechter, Telefonist, Schreibkraft oder Masseur kaum Möglichkeiten gibt, im Berufsleben unterzukommen.

Ohne diese Jobs schmälern zu wollen, zeigt Walter Lindner am Beispiel von Dr. Andreas Salchegger und DI Bernhard Stöger auf, dass mit Rieseneinsatz und noch grösserem Willen Betätigungsfelder gefunden wurden, die den Klischevorstellungen zuwiderlaufen. In dieser Sendung werden die Referate ausschnittweise wiedergegeben, die von den oben angeführten Herren Anfang November im Rahmen eines Workshopps und der dazu gehörenden Hilfsmittelausstellung der Fachgruppe Hilfsmittel des Österr. Blinden- und Sehbehindertenverbandes im Louis-Braille-Haus gehalten wurden.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang