Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
20. Juni 2004

Bildung und Gleichstellung

von Redaktion

"Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden, heißt es in der Verfassung. Ein Gleichstellungsgesetz soll diese Rechte noch weiter verbessern.

Was wird sich im Bildungsbereich ändern: Haben Kinder und Eltern die freie Wahl zwischen Integrationsklassen und Sonderschule? Können bald auch in Österreich LehrerInnen mit Behinderung, so wie es anderswo in Europa längst üblich ist, beruflich tätig sein - oder nicht?


Gerhard Wagner lädt zu einer Diskussion mit Vertretern von Behinderteninstitutionen, dem Bildungsministerium und von der Opposition ins ORF-KulturCafe.



Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang