Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
30. Juni 2015

Bilderkunst Teil 2: Nastija Fjolic

von Christoph Dirnbacher

Nastija Fijolic bekam von ihren Eltern eine Kamera geschenkt. Von diesem Moment an ließ die Rollstuhlfahrerin die Faszination für die Fotografie nicht mehr los.

Fotomodell Angelika Markic und Fotografin Nastija Fijolic erhalten Blumen.

Die Arbeiten von Nastija Fijolic hinterfragen gängige Körpernormen und Schönheitsideale. Bildquelle: WAG Assistenzgenossenschaft

Klicken Sie hier um den Beitrag zu hören.

»Schau mich an und Du wirst sehen« lautet der Titel des zweiten Teils dieser Sendung. Nastija Fijolic ist Fotografin, Tänzerin und schreibt gelegentlich auch Skripten für Kurzfilme. Die aus Slowenien stammende Rollstuhlfahrerin hat Amateurmodels mit und ohne Behinderung vor ihre Kamera gebeten. Eine davon ist die Studentin Angelika Markic. Im Freak-Radio-Interview erzählt sie, wie sie die Situation am Set erlebt hat.

Das Ergebnis des Fotoshootings sind künstlerische schwarz-weiß-Portraits. Nastija Fijolic hinterfragt gängige Körpernormen und Schönheitsideale. Die Fotoausstellng "Schau mich an und Du wirst sehen" ist in den Räumen der WAG Assistenzgenossenschaft, Modecenterstraße 14 Block A, 1030 Wien noch bis 29. Juli 2015 zu sehen.

Fotos von der Ausstellungseröffnung finden Sie hier


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang