Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-Science
10. Dezember 2008

Berufliche Aus- und Fortbildung für Menschen mit Lernschwierigkeiten in Österreich – Angebote und Erfahrungen.

von von Tobias Buchner & Wolfgang Orehounig

Zusammenfassend muss ich sagen, dass keine Arbeit und Ausbildung mir das gegeben hat, was ich wollte und brauchte! Damit ist gemeint, dass ich beispielsweise keine Lehre abschließen und keinen Lehrberuf erlernen konnte. Ich konnte nicht in eine Berufsschule gehen, obwohl ich das eigentlich wollte. Ich würde gerne eine Ausbildung machen, in der ich selbstverständlich mit Menschen ohne Behinderung lernen kann. Ich würde gerne eine inklusive Ausbildung machen, das heißt, eine Ausbildung, in der Menschen mit und ohne Lernschwierigkeiten sitzen. Mein Wunsch wäre ein eigenes Büro an der Uni. Das ist einer meiner größten Träume. Ich möchte wie der Kollege Koenig dort mein eigenes Büro haben, selber Lehrveranstaltungen leiten.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang