Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
17. Januar 2012

Behinderung ist Karma ..

von Margarete Endl

So denken viele Inderinnen und Inder, wenn sie einen Menschen mit einer Behinderung auf der Straße sehen - eine religiöse Überzeugung, die schwer überwindbar ist.

Wenn Sie diese Sendung nachhören wollen, klicken Sie bitte hier!

Thipparaju Tippu lebt in Bangalore, einer Großstadt in Südindien. Mit drei Jahren hatte er Polio, davon ist ihm eine leichte Gehbehinderung geblieben. Seine Familie gehört zu den unterprivilegierten Schichten - Kasten im religiösen Sinne. Ein doppeltes Handicap. Mit zwölf gab sich Thipparaju beinahe auf, er ging nicht mehr in die Schule. Doch eine Sozialarbeiterin glaubte an ihn und verhalf ihm zum Glauben an sich selbst. Nun engagiert sich Thipparaju für unterprivilegierte Kinder in den Dörfern rund um Bangalore.

Im Gespräch mit Margarete Endl schildert er sein Engagement.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang