Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
11. Juni 2006

Behinderte Menschen im Öffentlichen Dienst

von Redaktion

Welches Verhältnis hat der Staat zu Menschen mit Behinderungen?

Schild mit Aufschrift "Wartezimmer"

copyright: Rainer Sturm www.pixelio.de

Nimmt die Zahl behinderter Menschen bei den Beamten und im Öffentlichen Dienst ab? Wenn das stimmt, dann ist zu befürchten, das dieses Thema immer weniger Aufmerksamkeit hat, weil es immer weniger Betroffene gibt, die Bescheid wissen. Im Behindertengleichstellungsgesetz hat der Staat die Gleichstellung behinderter Menschen festgeschrieben und Diskriminierung verboten. Hält er sich auch selbst daran?

Helga Stadler-Richter befragt unter anderem den Behindertenanwalt Haupt, Behindertenvertrauensleute und Betroffene zu diesem Thema.

 

Diese Sendung steht auf der Website von ORF Radio 1476 zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang