Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
31. März 2015

Bauernhof barrierefrei

von Christoph Dirnbacher

Ein Bauernhof für alle, das ist der Traum von Dr. Elisabeth Martin. Im Freak-Radio-Interview erzählt sie, wie der barrierefreie Hof mit Seminarzentrum langsam Realität wird.

Dieser Bauernhof in Drösing (Niederösterreich) soll bald barrierefrei werden.

Wenn Sie diese Sendung als mp3 hören wollen, klicken Sie hier.

Elisabeth Martin ist Biologin, sowie Religions- und Gestaltpädagogin. Sie arbeitet seit vielen Jahren mit ihrem Projektteam „der gute Hirte“ als Trainerin für Menschen aller Altersgruppen - mit und ohne Behinderungen.

Durch eine Augenerkrankung ist sie selbst 2013 erblindet. Die Vision eines barrierefreien Bauernhofs mit Seminarzentrum hat Elisabeth Martin nie ganz losgelassen. Ein Ort, an dem Mensch und Tier miteinander glücklich sein können. Nun arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Team daran, dass der Franziskushof bald Realität wird. Ein geeignetes Objekt in Drösing/NÖ ist schon gefunden. Die Adaptierungsarbeiten sollen baldigst beginnen.

Im halbstündigen Interview schildert Elisabeth Martin den teils mühsamen Prozess von der Idee über Finanzierung und Planung bis hin zur baldigen Umsetzung.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang