Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
20. Oktober 2015

Auf der Flucht

von Margarete Endl

Viel ist in diesen Tagen von Migranten, Asylwerbern und Flüchtlingen zu hören. Margarete Endl hat mit einem jungen Mann gesprochen, der solch eine Flucht hinter sich hat.

Bildquellenangabe: Timo Klostermeier / pixelio.de

Diese Sendung können Sie kostenfrei nachhören. Klicken Sie einfach hierher

Mehr zum Thema:

Freak-Radio hat in den vergangenen Jahren oft über Menschen berichtet, die anderen helfen. So entstand etwa eine Sendung über Flüchtlingshelferin Ute Bock.

Auch historische Themen wurden aufgearbeitet. Beispielsweise die Lebensgeschichte von Gertrude Schneider, die em. Professorin am City College in New York und Holocaust- Überlebende. Im Februar 1942 wurde die damalige Traudl Hirschhorn von Wien ins Ghetto von Riga deportiert, bis 1945 überlebte sie mehrere KZs und einen Todesmarsch.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang