Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
07. Mai 2006

Arbeitnehmerschutz für behinderte Menschen

von Redaktion

Nicht nur das Behinderten-Gleichstellungsgesetz bietet jetzt zusätzlichen Schutz, schon immer und für alle gab es das Arbeitnehmerschutzgesetz.

Regenschirm bunt, es schneit

copyright: knipseline www.pixelio.de

Was es mit dem berühmt-berüchtigten »Kündigungsschutz« (der eigentlich gar keiner ist) auf sich hat, welche Möglichkeiten es für behinderte Menschen gibt, einen Arbeitsplatz zu finden, welche Projekte sich bemühen, dass noch mehr Menschen mit Behinderung auf dem »ersten« Arbeitsmarkt eine Chance haben - und wo die größten Hürden sind, dass die Beschäftigungslosenrate bei Menschen mit Behinderung noch immer so hoch ist, darüber spricht Bernhard Hruska mit seinen Gästen. 

Diese Sendung steht auf der Website von ORF Radio 1476 zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang