Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak Aktuell
20. November 2006

Andreas Vevera ist Niederösterreichs Behindertensportler 2006!

 

Der Sportler Andreas Vevera vom BSV Weißen Hof ist zur Zeit die Nummer eins in der Weltrangliste. Dieses Jahr wurde er in Montreux (Schweiz) Vizeweltmeister seiner Klasse. Der Rollstuhlfahrer arbeitet trotz seiner hohen Lähmung (Tetra) 40 Wochenstunden in einer Sonderschule und trainiert dreimal in der Woche.

Bei der Preisverleihung dankt er seinem neuem Trainer. Durch ihn gehe es immer weiter bergauf. Anlass zu doppelter Freude gab die Nachricht, dass Andreas Vevera nun einen Quotenplatz für die Paralympics 2008 in Peking erreicht hat.
Die Schifahrerin Michaela Dorfmeister wurde bei den Damen und bei den Herren wurde Tennisspieler Jürgen Melzer
Niederösterreichs Sportler des Jahres.
Freak-Radio gratuliert recht herzlich und sendet in einer der nächsten Magazinsendungen einen Beitrag von der NÖ Sport Gala 2006. Gespräche sind dann unter anderen mit Fußballnationaltrainer Josef Hickesberger, Landeshauptmann Erwin Pröll, Markus Rogan und dem Fairplaybotschafter Thomas Sykora zu hören.
gew


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang