Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Freak-MP3
24. Januar 2017

20-Jahre Freak-Radio, Ein Blick zurück

von Redaktion

Im März 1997 wurde die erste Freak-Radio Sendung ausgestrahlt. Seit damals wurden mehr als 4000 Online-Einträge und Radiosendungen produziert. Ein Blick zurück lohnt sich.

Das Jubiläumslogo: 20 Jahre Freak-Radio.

Ausklingen eines gemütlichen Abends

Unsere Praktikantin Nadine Fischl beim festlichen Tortenanschnitt

Wenn Sie diese Sendung nachhören wollen, klicken Sie bitte hier!

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Freak-Radio werfen wir mit ehemaligen Redakteurinnen und Redakteuren einen Blick in die Vergangenheit. Was ist von den vergangenen 20 Jahren in Erinnerung geblieben? Wo waren die Sternstunden des Projekts? Und warum heißt Freak-Radio eigentlich Freak-Radio?

Die Zusammenkunft im ORF RadioCafé war auch eine Reise zu den Anfängen von Freak-Radio. Die ersten Sendungen wurden noch beim Radio Schöpfwerk geschnitten. Das Arbeiten mit Bandmaschine und Co. ist den heutigen Redakteuren und Redakteurinnen fremd. An der Art Geschichten zu erzählen hat sich jedoch gar nicht so viel verändert...

Rund 30 Gäste sind ins RadioCafé gekommen um dieses Jubiläum mit zu feiern. Ein gemütliches Beisamen sein, auch die Geburtstagstorte durfte nicht fehlen. Vielen Dank an alle die uns in diesen 20 Jahren begleitet haben. Leider konnten nicht alle bei diesem akustischen Klassentreffen nicht dabei sein. 

Durch die Sendung führt, Christoph Dirnbacher.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang