Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Freak-Video: Cheeseburger, bitte! Margarete Berger im Portrait

Deine flash Version entspreicht nicht der benötigten Version 9.0.0 für diese Website. Aktualisiere dein Plugin unter http://www.adobe.com/shockwave/download/

Sie ist überall. Oben, unten – egal wo. 

Oben, das ist der Bereich, bei dem es nicht nur bei den Cheeseburgern heiß her geht. Unten, das ist die Lobby - dort, wo es kaum Zeit zum Durchschnaufen  gibt. 

Der Betrieb ist stressig, die Stimmung positiv. Das Team von McDonalds Schlosshoferstraße kann sich eine Arbeit ohne sie nicht mehr vorstellen: Margarete Berger ist immer dort, wo sie gerade gebraucht wird. Der Druck ist hoch, aber ihre Arbeit besticht mit viel Liebe für´s Detail und einer Art der Aufmerksamkeit, die in einer hektischen Welt wie dieser kaum mehr gelebt wird. 

Es war im Mai 2009, als Margarete Berger ihre Anstellung bei McDonalds bekam und es dauerte nicht lange, bis sie das Team der Schlosshoferstraße mit sozialem Gespür und unbeschwertem Esprit verzaubert hatte. 

Das Jobcoaching-Team von Jugend am Werk Wien hat Margarete Berger ein Stück auf ihrem Weg in die berufliche und finanzielle Unabhängig begleitet. Ein Team, das sich unter anderem die berufliche Integration von Menschen mit Lernbehinderungen zum Ziel gesetzt hat. 

Ob sie sich noch einen bestimmten Traum im Leben erfüllen möchte? Eigentlich nicht. Aber wenn sie einmal nicht mehr arbeiten gehen würde, dann hätte sie gern einen Hund. 

Damit wären sie dann zwei, die (nicht nur) den grünen Prater unsicher machen...

Dieses Video gibt es auch auf YouTube in größerer Auflösung.

Logo Freak Best Practice International
Logo Bundessozialamt

Dieses Video ist Teil des Projekts "Lebens- und Arbeitswelten". Das Projekt wird vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz gefördert.

Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com