Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Lesen statt Hören
11. April 2006

Pferdetherapie

von Susanne Traunwieser

Roswitha Zink: Sag mal, was haben wir denn bei der letzten Aufführung gemacht?

Teilnehmerin: Den Drachen oder?

Roswitha Zink: Zum Beispiel. Das war eine Aufführung zum Thema Drachen. Kannst du dich noch an etwas erinnern?

Teilnehmerin: Ja, das die Pferde Drachen sind. Die Pferde waren Drachen, sie haben so einen Umhang gehabt und sind herumgerannt. Ich glaube, da ist niemand oben gesessen, ich weiß es nicht. Die K. und die R. sind auf der Laska geritten.

Andere Teilnehmerin: Weißt du noch, was wir gemacht haben, um die Drachen zurückzuholen?

Teilnehmerin: Einen Zaubertrank! Da haben wir alle einen Kreis gemacht und da haben wir den Zaubertrank gehabt. In einem kleinen Kübel haben wir Zaubertrank gemacht, dem Pferd zu trinken gegeben und dann ist es wieder aufs Pferd gegangen.

Roswitha Zink: Tini, wer hat denn noch mitgespielt beim Drachen? Wer hat denn den Becher für den Zaubertrank immer gebracht und mit der Tini geträumt gemeinsam?

Teilnehmer: Sania.

Musikeinspielung

Roswitha: Peter, bist du da aufgeregt oder nicht aufgeregt?

Peter: Aufgeregt.

Susanne Traunwieser: Und da kommt dann die ganze Familie?

Peter: Ja. Und andere Leute kommen auch.

Roswitha Zink: Und schreien die dann alle BUUUUH?

Peter: Nein.

Roswitha Zink: Sondern?

Peter: Sie klatschen. Weil sie Applaus machen. Bei der Tini, bei der Valerie, bei der Chora, bei der Sania, beim Flo und bei mir.

Susanne Traunwieser: Was mich jetzt auch interessiert ist, wie du von der Verena zur Showgruppe gewechselt bist.

Peter: Weiß ich nicht mehr.

Susanne Traunwieser: Hast du da mal einen Auftritt gesehen und hast dann gesagt, da möchte ich mitmachen?

Roswitha Zink: Ich glaube, wir haben dich gefragt.

Peter: Ja, die Verena hat gefragt.

Roswitha Zink: Ja, ob du das möchtest. Und dann hat sich´s der Peter einmal angeschaut, hat mal mitgemacht und seit einem Jahr, oder seit zwei Jahren bist du dabei, weißt du das?

Peter: Ja, seit zwei Jahren.

Musik

Mutter: Dann war er auf Sommerlager draußen und da hat er dann eben die Mädels kennengelernt ? besonders auf die Tini war er fixiert ? und die Verena hat das Ganze dann so ein bisschen in die Wege geleitet. Dann war er noch ein Semester bei der Doro in einer Gruppe und er hat mich dann immer sekkiert, er möchte gern dorthin, wo auch die Tini ist. Und ich habe dann die Verena gefragt und die hat das Ganze dann gemanaged, dass er dann in die Showgruppe gekommen ist und jetzt fühlt er sich da sehr wohl. In der Gruppe ist es so, dass die Mädchen ihn praktisch immer wieder anspornen: ?Du bringst das schon zusammen, du kannst das schon? usw. Die Tini, so wie das jetzt bei der letzten Showaufführung war, sie hat mitgezählt wie sie die Übungen gemacht haben und sie sagen halt immer: ?Du hast das gut gemacht.? Auch wenn es nicht so perfekt war. Das ist natürlich das, was ihn dann aufbaut. Und ich selbst muss auch sagen, durch die Verena und das Rundherum lernt man dann auch selber mit dem Kind umzugehen, denn wenn ich mich erinnere, wie ich bei der ersten Aufgabe war und wie ich jetzt mit dem Peter bin wenn ich mit ihm Aufgabe mache?


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang