Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Lesen statt Hören
08. August 2006

Im Gespräch mit Nina de Vries - Teil 2

von Katharina Zabransky

Dann haben sie in der Regel entdeckt, dass sie selbstein Fass voller Widersprüchlichkeiten sind und ein Schatz an Möglichkeiten. Wenn sie sich wirklich angeschaut haben, dann haben sie dadurch eine völlig andere Idee vom Leben vom Tod, und damit auch von: Was ist Behinderung? - Und das ... oder was ist überhaupt ... - warum machen Menschen eine bestimmte Arbeit?

Es ist für mich total legitim, dass ich eine bestimmte Arbeit mache, weil ich mich weiterentwickeln will. Natürlich verdiene ich damit auch Geld, und ich will damit auch Geld verdienen. Und ich finde es natürlich schön, wenn ich erfolgreich bin. Aber ich will mich durch meine Arbeit immer mehr selbst reflektieren können.

Es gibt bestimmt ganz viele Leute, die sagen: ne, Arbeit ist dafür gar nicht da, das ist einfach um Geld zu verdienen und eine Zeit zu verbringen. Die werden das wieder anders sehen. Also da gibt?s ... Und meiner Meinung nach hat das immer zu tun mit dem Grad des Selbstbewusstseins. Mit Selbstbewusstsein mein ich jetzt nicht so ein ... also ich meine damit Selbsterkenntnis.

Wie, in wie weit kenne ich mich, in wie weit kann ich dadurch auf andere ..., in wie weit liebe ich mich, ich wie weit kenne ich mich und in wie weit kann ich dadurch auch anderen Raum geben, und zugestehen, auch die anders sind.

Also damit hat es für mich zutun. Und nicht mit irgendwelche ... also ich zum Beispiel mache diese Arbeit auch nicht aus irgendeiner politischen Überzeugung. Ich will niemand von irgendetwas überzeugen. Ich will nur, ich fühl mich wohl mit Menschen, die natürlich ähnlich sehen, die Welt betrachten wie ich. Und sagen: klar, wenn ... Einfach so ein.., dass viel Raum ... da sein kann. Das ist glaub ich wichtig, um diese Arbeit machen zu können.

Moderation, Katharina Zabransky: Nina de Vries spricht über die Unterschiede im sexuellen Verhalten von Frauen und Männern - zunächst beantwortet sie die Frage danach, ob ihr Dienstleistungsangebot für Männer und Frauen gilt.

Nina de Vries: Also mein Angebot ist für Männer und Frauen. Und ich habe das Gefühl, dass das auch so ist, weil ich mich selbstals bisexuell betrachte, und auch in meinem Leben Beziehungen mit Frauen hatte. Weniger mit Frauen, also ich bin bin eher - glaube ich, heterosexuell orientiert. -Jedenfalls im Moment. Aber es gab auch Beziehungen mit Frauen, die auch sehr schön waren, und wichtig waren.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang