Seitenanfang:

Link zum InhaltLink zum MenüLink zur Suche

Inhalt:

Rubrik: Lesen statt Hören
16. April 2006

Freak-Magazinsendung

von Gerhard Wagner

Moderation: Du und deine Zimmerkollegin ihr wart ja sehr erfolgreich. Ihr seid ja das bronzene Zimmer?

Danja Haslacher: Ja genau, wir waren das bronzene Zimmer! Also die Claudia hat am Abfahrtstag zugeschlagen und ich dann am Super-G-Tag.

Moderation: Wir haben nun den Reini Sampl vorm Mikrofon, du hast bei der Abfahrt ziemliches Pech gehabt, was war da los?

Reini Sampl, hat eine Querschnittslähmung: Naja, Olympia hat eigene Gesetze, das hat man immer und diesmal hat es mich halt negativ erwischt. Bei der Abfahrt habe ich zweimal die gelbe Flagge gekriegt, bin dazwischen einmal abgebrochen worden, habe dann einen dritten Start machen müssen und als der Ski nicht mehr gehalten hat bin ich dann ausgefallen.

Moderation: Du bist im Bewerb Alpin sitzend an den Start gegangen? Wieso wurde dir jetzt die gelbe Fahne gewunken?

Reini Sampl: Wir haben gute Startintervalle gehabt und leider hat es genau die zwei Läufer vor mir geschmissen, die haben sich verletzt und sind in der Piste liegen geblieben, waren also in meiner Spur und da muss man aus Sicherheitsgründen die Piste ganz einfach sperren und die Läufer danach ? in dem Fall mich ? abwinken.

Moderation: Du hast beide Male aber sehr gute Zeit gehabt, warst ja sehr gut unterwegs?

Reini Sampl: Ja, ich war beide Male und beim dritten Mal Zwischenbester, war vorne.

Moderation: Abgehakt. Die nächsten Weltmeisterschaften?

Reini Sampl: Ja, definitiv! Es sind in der Schweiz nächstes Jahr die Weltmeisterschaften, da gibt es wieder Bewerbe und da werden wir wieder voll angreifen und dann werde ich dafür sogen, dass vielleicht sie Startintervalle bei der Abfahrt ein bisschen verlängert werden, sodass solche Sachen nicht mehr passieren.

Moderation: Über den Sommer wirst du fleißig handbiken?

Reini Sampl: Ja, ich handbike relativ viel. Im Sommer fahre ich viel in den Bergen herum. Auch als Training fürs Skifahren, aber vielleicht ist das eine oder andere Handbikerennen in der Nähe und ich freue mich schon darauf.

Moderation: Wir haben nun die Sabine Gasteiger vorm Mikrofon. Einmal Gold in Super-G. Zweimal Silber: Einmal im Slalom, einmal in der Abfahrt. Und dann eine Bronzene im Riesenslalom. Ich gratuliere!

Sabine Gasteiger (Ski Alpin; hat eine Sehbehinderung): Danke!

Moderation: Du bist die erfolgreichste Paralympic-Teilnehmerin in Turin.

Sabine Gasteiger: Ja, ich glaube, das ist so. Zumindest bei den Österreichern.

Moderation: Bei der Verabschiedung, bei der Angelobung in Wien, hast du gesagt: Mal sehen, was daraus wird.

Sabine Gasteiger: Wir haben einfach versucht bei jedem Rennen unser Bestes zu geben.


Link speichern auf:addthis.comFacebookYiggItMister Wongstumbleupon.comdel.icio.usMa.gnoliaask.comdigg.comTechnoratiYahooMyWeblive.com
Seitenanfang